Überzeugung

Die Idee zu den Produkten für BioSchnauze sind in Kristins Tierheilpraxis entstanden. Von Anfang an waren für uns einige Dinge klar. Bio musste es sein, denn das finden wir auch privat gut. Transparent muss alles sein, das wollen wir in der Rolle als Kunden selbst auch. Außerdem natürlich gesund für Hunde – nicht bloß lecker – immerhin steht hier auch eine Tierheilpraktikerin mit Ihrem Namen dahinter.

Als die Idee mit der Nahrung für Hunde konkreter wurde habe ich mich mit den gesetzlichen Rahmenbedingungen zur Herstellung von Futtermitteln auseinandergesetzt. Und was soll ich sagen, es ist schon ganz schön erstaunlich was man so alles ins Tierfutter mischen darf und wie das bezeichnet wird. Tierische Nebenprodukte ist so ein schöner Begriff hinter dem man eine Menge verbergen kann. Ob das „dem Verbraucher“ immer alles so klar ist? Das führe ich hier jetzt nicht weiter aus, denn es geht hier ja um das Thema Überzeugung – unsere Überzeugung.

Es ist eigentlich ganz einfach:

Bei uns steht drauf, was drin ist. Wenn da steht, dass wir da Rindfleisch, Parmesan oder Hähnchenfleisch verarbeiten, dann ist da Rindfleisch, Parmesan oder Hähnchenfleisch drin, und sonst nix.

Wenn wir angeben, dass unser Produkt auf Basis von Dinkel, Reis oder Hafer hergestellt ist, dann ist das genau so. Wenn wir noch etwas anderes hinzufügen, dann schreiben wir das drauf.

Warum? (Übrigens eines meiner Lieblingswörter!)

Weil wir das so wollen. Wenn wir ein Produkt kaufen, dann wollen wir wissen was da drin ist. Und zwar ganz genau! Nicht versteckt hinter schönen Formulierungen. Punkt. Davon sind wir überzeugt, daher machen wir das für Euch genau so!

Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass wir uns bemühen soweit möglich alles nachhaltig zu machen. Nachhaltigkeit bei Wikipedia

Zum Beispiel verwenden wir nicht einfach irgendwelche Verpackungen, sondern welche die zu 100% recyclebar sind, hergestellt mit Rohstoffen aus zertifiziert nachhaltiger Forstwirtschaft. Außerdem versenden wir die Waren an dich mit DHL GoGreen. Das alles kostet uns „ein bisschen was extra“, aber dafür können wir guten Gewissens mit unserem Namen hinter dem stehen, was wir hier anbieten. Und das aus Überzeugung.